Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – SG HFC Osterspai/K/P II 1:0 (0:0)
Nachdem das Wetter dafür sorgte, dass man nicht wie gewohnt das Heimspiel in Bogel austragen konnte, erwartete man zum letzten Saisonspiel den Gegner aus Osterspai  in Reitzenhain. Für die Gäste ging es um nichts mehr, da war in der Tabelle nach oben oder unten nichts mehr möglich. Bei uns sah es da schon anders aus, von Platz 7, den man sich letzte Woche erobert hatte, bis hin zu Platz 9 war alles möglich. Nur mit einem Sieg konnte man sich sicher sein, diesen 7.Platz zu behalten. Mit dieser Einstellung ging man auch in das Spiel, man wollte gewinnen. Die Gäste hatten aber etwas dagegen, und wollten freiwillig diese 3 Punkte nicht hergeben. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel, welches überwiegend im Mittelfeld stattfand. Zwar konnte man sich minimale Feldvorteile erspielen, aber die ersten 45 Minuten blieben Torlos. In der 2.Halbzeit das gleiche Bild, Osterspai versteckte sich nicht, sondern versuchte mitzuspielen. Es dauerte bis zur 70min. bis es dann Kim Poguntke war, der unsere leichten Feld und Spielvorteile mit dem 1:0 krönte. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und versuchten uns unter Druck zu setzten. Aber eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Defensive ließ kaum eine Torchance für den Gegner zu. So kam es dann, dass Patrick Dillenberger die wohl größte Torchance für Osterspai vergab. Als er einen Ball in Richtung eigenes Tor klären wollte, stockte uns der Atem, außer den Klang von 2-mal Aluminium war nichts zu hören.  Doch das Glück sollte heute auf unserer Seite sein, der Ball prallte vom rechten Pfosten gegen den linken Pfosten und dann zurück ins Feld. So konnte man am Ende glücklich aber verdient dieses Spiel gewinnen. Nach 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen, der spitzen Moral und Stimmung in der Mannschaft ist es schade, dass die Saison schon zu Ende ist. Aber umso mehr freut man sich darauf, mit der gleichen Mannschaft, Moral und Zusammenhalt auf die neue Saison, wobei man dann auch in der Tabelle höhere Ziele als Platz 7 hat, und diese auch möglich sind.
Es spielten:  Jürgen Breuel, Jörg Florkowski, Andre Dillenberger, Markus Römer, Al Najjar Wajeb, Karsten Sümnig, Patrick Dillenberger, Kim Poguntke, Steffen Pfeiffer, Meik Beyersdorf, Marvin Pforr, Raoul Sallner, Marcel Ackermann
2741 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine