Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG HFC Osterspai/Kestert/Prath 2:2 (1:1)
Es war ein Spiel der vergebenen Chancen, welches den Zuschauern auf dem Reitzenhain Sportplatz geboten wurde. Nicht nur, dass beide Mannschaften Torchancen für eine ganze Saison ungenutzt liessen, der HFC vergab auch die letzte Möglichkeit die Klasse zu halten und die SG vergab die Chance den Relegationsplatz im letzten Moment doch noch zu verlassen. Dabei verlief zunächst alles nach Plan, Dennis Strack kam am Sechzehner frei zum Schuss und versenkte den Ball mit seinem „starken“ linken Huf in die gegnerischen Maschen. Aber wer dachte dass das frühe Führungstor der SG Ruhe und Sicherheit in Ihren Aktionen verleihen würde, der täuschte sich. Die Nervosität stand allen Spielern ins Gesicht geschrieben und wie in den letzten Wochen schien bei dem Ein oder Anderen auch fehlendes Selbstvertrauen eine Rolle zu spielen. Beide Mannschaften versuchten erst gar nicht mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, sondern hielten sich eher an die alt englische Spielweise „Kick an Rush“. So entwickelte sich kein taktisch oder spielerisch anspruchsvolles Spiel, aber durch das ständige Hin und Her und Chancen im Minutentakt, ein sehr spannendes und emotionsgeladenes Spiel. In der 25. Minute machte Strack seine gute Aktion, welche zum Führungstreffer führte, wieder zunichte, indem er den guten Gästestürmer Stefan Kring im Strafraum elfmeterwürdig Foulte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kring sicher zum 1:1 Ausgleich.
Nach dem Wechsel konnte Adrian Debus seine Farben zunächst wieder in Führung bringen, ehe die Gäste durch eine Standardsituation zehn Minuten vor dem Ende erneut ausgleichen konnten. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Der HFC gab die Defensive nun vollends auf und spielte voll auf Sieg. Dadurch ergaben sich enorme Räume für die SG-Stürmer. Pech und Unvermögen verhinderten aber die 3-4 Treffer, welche die SG allein in der Schlussphase hätte erzielen müssen. Aber auch der HFC trug zur Stimmung auf dem Platz bei und erarbeitete sich noch ein paar gute Chancen. Am Ende blieb es beim 2:2 unentschieden in einem Spiel das auch leicht 7:7 ausgehen hätte können. So blieb alles so wie es schon vor dem Spieltag war. Der HFC muss den bitteren Gang in die B-Klasse antreten und die SG muss Ihr Glück in der Relegation suchen.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Meik Lauck, Dennis Strack (70. Matthias Wöll), Andreas Geisel, Stefan Mengel, Adrian Debus (80. Dustin Kern) Markus Diefenbach, Manuel Ritter, Martin Mengel, Dominik Zimmermann (60. Patrick Lampert)
2878 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine