Sie befinden sich hier:
AH Ü35: Gutenacker holt den Titel in Bogel
BOGEL. Die SG Laurenburg / Gutenacker / Allendorf hat die Kreismeisterschaft der Altherren-Fußballer Ü 35 gewonnen. In Bogel setzte sich die SG im Finale mit 1:0 gegen den FSV Welterod durch. Insgesamt 16 Teams hatten um den Titel gespielt.
Bei heißen Sommertemperaturen entwickelten sich auf dem Rasenplatz in Bogel spannende und teilweise recht torreiche Partien. Auf zwei Plätzen wurden zunächst parallel die Spiele in den vier Gruppen ausgetragen. Schon hier kristallisierten sich die späteren Finalisten als leichte Favoriten heraus. Der FSV Welterod , der nach längerer Pause erstmals wieder an dem Turnier teilnahm, feierte drei Siege in der Gruppe B und bezwang dabei unter anderem das Team aus Gutenacker mit 2:1.
Ebenfalls für die Zwischenrunde der besten Teams qualifizierten sich folgende Teams: TuS Heistenbach, TuS Miehlen, TuS Weinähr, VfL Holzappel, Spvgg Bogel und der TuS Katzenelnbogen.
Im Halbfinale setzte sich Welterod mit 2:0 gegen den TuS Heistenbach durch. Das zweite Semifinale gewann die SG Laurenburg / Gutenacker / Allendorf mit 4:2 gegen den VfL Holzappel.
So kam es im Finale zur Neuauflage des Gruppenspiels. hatte dort das Überraschungsteam aus Welterod noch mit 2:1gewonnen, so hatte man diesmal gegen die Alten Herren aus Gutenacker mit 0:1 das Nachsehen. Im kleinen Finale setzte sich der TuS Heistenbach mit 3:0 gegen den VfL Holzappel durch – diese Partie wurde im Neunmeterschießen entschieden. Holzappel hatte ebenfalls mit drei Siegen in drei Spielen eine tolle Gruppenphase hingelegt. Gegner Heistenbach war nach einem Sieg und zwei Niederlagen in der Gruppe A noch bis ins Halbfinale vorgestoßen.
Ein Sonderlob verdienten sich die Schiedsrichter. Alle vier Unparteiischen hatten die durchweg fairen Spiele sehr gut unter Kontrolle.
Rhein-Zeitung vom 28.06.2010 (tn)
4011 Klicks | Alte Herren

...die nächsten Termine