Sie befinden sich hier:
Pokal: SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III - TuS Schönborn II 0:4
Die Fußballfreunde haben es nach der WM-Euphorie bereits herbeigesehnt, nun war es endlich soweit! Nach einer langen Sommerpause stand am Sonntag das erste Pflichtspiel unserer dritten Mannschaft auf dem Sportplatz zu Bornich auf dem Terminplan. Dabei musste man wegen einiger, zum Teil sehr kurzfristiger, Ausfälle mit überraschend dünner Personaldecke in die Partie gegen die Gäste aus dem Osten des Kreises gehen. Dennoch waren die Mannen um den „Vereinsverantwortlichen“ Markus Römer und Trainer Meik Beyersdorf vor allem in der ersten Halbzeit über weite Strecken das bessere Team. Die Defensive um Libero Marco Meister wusste zu überzeugen und auch im Mittelfeld lief der Ball phasenweise recht passabel. In Torgefahr wurde das gefällige Spiel allerdings nicht umgemünzt, Großchancen blieben folglich Mangelware. Die Gäste aus Schönborn hingegen machten es besser und nutzen ihre wenigen Offensivaktionen, um eine 2:0-Pausenführung herauszuschießen. Der SG gelang es dann im zweiten Abschnitt nicht mehr, an den guten ersten Durchgang anzuknüpfen, die Gegentreffer drei und vier waren die Folge. Somit ist der Traum vom Pokalfinale in Nassau für die dritte Mannschaft schon frühzeitig geplatzt, was für Spieler und Fans gleichermaßen enttäuschend sein dürfte. Doch der K.O. in der ersten Runde hat auch sein Gutes: Alle Experten sind sich einig, dass aufgrund der nun wegfallenden Doppelbelastung einer erfolgreichen Meisterschaftsrunde der SG III nichts mehr im Wege stehen wird!
Es spielten:
Vollmuth R., Meister, Menz, Römer, Häffele, Hofmann, Sallner (75. Keuper), Vollmuth T., Beyersdorf, Poguntke, Sümnig
2507 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine