Sie befinden sich hier:
SG HFC Osterspai/Kestert/Prath - SG BoReiBo 2:1
Am 3. Spieltag ging es zum Mitabsteiger HFC Osterspai. Durch den Dauerregen der letzten Tage war der Rasenplatz in Prath tief und aufgeweicht. Dementsprechend war es ein kampfbetontes Spiel. Leider musste man auf zahlreiche Stammspieler verzichten und so ging der HFC nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Kurz darauf bekam das Heimteam auch noch einen Foulelfmeter zugesprochen den Patrick Michel gut parieren konnte. Dies sollte nicht der letzte Elfer des Tages sein. Kurz vor der Pause hatte man noch ein paar Chancen zum Ausgleich, die leider wieder einmal ungenutzt blieben und so kam es wie immer. Der Schiri zeigte wiederum auf den Punkt nach dem Stefan Kesser allerdings klar den Ball gespielt hatte. Diesmal lies der Osterspaier Schütze Patrick Michel keine Chance und erhöhte auf 2:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
In der 2. Halbzeit gab es dann einen regelrechten Schlagabtausch. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Jedoch rückte der Schiri ein weiteres mal in den Mittelpunkt in dem er einen fragwürdigen Elfer gegen die Heimelf gab. Stefan Mengel scheiterte jedoch am gut parierendem Schlussmann des HFC. Kurze Zeit später dann der nächste Akt in der Elferlotterie. Nach einem überflüssigen Foul gab es erneut Elfmeter für den HFC, den Patrick Michel wieder klasse hielt. Fast im Gegenzug bekam man selbst noch einmal die Chance vom Punkt, nach einer vorausgegangen Tätlichkeit des Osterspaier Torhüters gegen Adrian Debus. Folgerichtig wurde der Schlussmann mit Rot vom Platz gestellt und Manuel Ritter lies dessen Vertreter keine Chance und verkürzte auf 2:1. In den letzten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten jedoch blieb es letztendlich bei der etwas unglücklichen Niederlage.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Stefan Kesser (75. Yannik Klauss), Maik Schrötter, Andreas Geisel, Dustin Kern (75.David Schleise), Stefan Mengel, Manuel Ritter, Markus Diefenbach, Adrian Debus, Jonas Scholz
2696 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine