Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich III – FC Lahnstein 06 II 3:2
Wie bei der dritten Mannschaft nicht anders zu erwarten, kamen auch zum Spiel gegen die noch tor- und punktlose zweite Garnitur des FC Lahnstein 06 zahlreiche Zuschauer, um ihr Team im fußballähnlichen Spiel „9 gegen 9“ zu unterstützen. Bei glänzendem Fußballwetter durfte man also gespannt sein, wie sich die junge Truppe um Betreuer Meik Beyersdorf in diesem Hexenkessel präsentieren würde.
Von Beginn an zog sich die SG bei Ballbesitz des Gegners weit zurück, um kompakt zu stehen und dem FCL das Leben möglichst schwer zu machen. Die taktische Marschroute ging auch auf. Der Defensivverbund, in dem Laurenz Sauerwein ein starkes Comeback feierte, stand sicher, und sobald das kreisrunde Spielgerät in Reihen der Männer in Dunkelblau war, bewegte man sich überfallartig in Richtung des Lahnsteiner Tores. Doch schon früh zeigte sich das große Manko im Spiel der Gastgeber: Echte Torgefahr wurde zu selten entwickelt, und falls dies doch gelang, vergab man die Einschussmöglichkeiten allzu leichtfertig. Zudem vereitelte der Schiedsrichter zwei hochkarätige Chancen durch zweifelhafte Abseitsentscheidungen. Vorbildlich jedoch war die Chancenverwertung auf der Gegenseite! Eine Freistoß-Bogenlampe senkte sich in der 30. Spielminute zur Überraschung der meisten Anwesenden ins Tor der SG Bo/Rei/Bo. Die Heimelf ließ sich davon allerdings nicht irritieren und versuchte weiterhin, die mangelnde Chancenstatistik aufzubessern. Dies gelang auch exakt mit dem Pausenpfiff. Nach einem letzten beherzten Angriff und einem Lupfer von Kapitän Tobias Vollmuth konnte Patrick Dillenberger am langen Pfosten aus kurzer Distanz per Kopf einnetzen – Halbzeitstand 1:1.
Nach dem Seitenwechsel bot sich den Schlachtenbummlern das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Die Gastgeber bestimmten das Spiel, verpassten es aber, einen weiteren Treffer zu erzielen. Wieder waren es dann die Lahnsteiner, die es besser machten. Eine Fehlerkette in der SG-Abwehr nutzen sie zur erneuten Führung aus dem Nichts. In den Folgeminuten gestaltete sich das Spiel etwas offener, die SG schien leicht geschockt zu sein, den Gästen boten sich nun auch einige Möglichkeiten, auf 1:3 zu erhöhen. Diese Phase des Spiels sollte aber nicht sonderlich lange andauern und die Lokalmatadore nahmen erneut das Zepter in die Hand. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute, bis der gute Tobi Vollmuth eine Römer-Flanke mustergültig per Kopf und/oder Schulter zum 2:2-Ausgleich verwandelte. Nur kurze Zeit später traf Steffen Pfeiffer, der zentral vor dem Tor mutterseelenallein gelassen wurde, eiskalt zur umjubelten Führung für die SG. Danach ließ das Beyersdorf-Team nichts mehr anbrennen und verteidigte die knappe Führung souverän im Stile einer Weltklassemannschaft. Unter dem Strich fuhr die SG somit hochverdient, aber in Anbetracht des Spielverlaufs etwas glücklich die Saisonpunkte zwei bis vier ein und trifft nun am nächsten Wochenende auf die Reserve des HFC Osterspai.
Es spielten:
Marvin Vogel, Marco Meister, Laurenz Sauerwein, Markus Römer, Marvin Pforr, Mark Hofmann, Tobias Vollmuth, Patrick Dillenberger, Steffen Pfeiffer, Rene Vollmuth, Kim Poguntke, Meik Beyersdorf
2942 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine