Sie befinden sich hier:
SG Nievern/Fachbach II - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 3:3
Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer auf den nur spärlich besetzten Rängen beim Spiel in Nievern. Nach dem ersten Schockmoment, als Michel schon nach 30 Sekunden eine Hunderprozentige vereiteln musste, bestimmte die SG BoReiBo das Spiel fast nach belieben. Die Heimmannschaft konnte sich nur selten einmal offensiv in Szene setzen. Folgerichtig fielen die ersten Tore auch für die Gastmannschaft. Dominik Zimmermann konnte sich zweimal auf links durchsetzen und verwandelte eiskalt zur beruhigenden 2:0 Führung. Ritter hatte nach einem Eckball frei vor dem Tor sogar die Chance auf 3:0 zu erhöhen, setzte aber zu hoch an und drosch den Ball in Richtung Bad Ems. Auf der Gegenseite hatte die SG noch einmal Glück, als nach einem Fehlpass in der Abwehr der Nieverner Stürmer freistehend nur die Latte traf. So ging es mit einer verdienten Führung in die Pause.
Auch in den ersten 10 Minuten der Zweiten Hälfte sah alles nach einem ungefährdeten und verdienten Auswärtstsieg der SG aus. Nachdem Debus nach einem Eckball nur die Latte traf staubte Diefenbach per Kopf zur 3:0 Führung ab. Nun gab es aber einen unerklärlichen Bruch im Spiel der Gäste und die Heimmannschaft entwickelte deutlich mehr Druck auf das Tor von Patrick Michel. Nach einem Foul von Maik Schrötter im eigenen Strafraum zeigte der Unparteiische zu recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nievern zum Anschlusstreffer. Wie schon während der gesamten Saison kam die SG nach dem Gegentor gehörig ins schwimmen und konnte sich kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien. Fast zwangsläufig fiel 5 Minuten nach dem ersten Gegentreffer das 2:3. Nievern drängte nun auf den Ausgleich und erzielte diesen auch verdientermaßen zehn Minuten vor dem Ende. Nach dem dritten Treffer schwächten sich die Gastgeber durch eine dumme Gelb-Rote Karte selbst und ermöglichten so der SG sich wieder ein wenig zu befreien. Adrian Debus hätte kurz vor Schluss sogar noch für die Entscheidung sorgen können, doch sein Schuß strich knapp am Tor vorbei. So blieb es bei der am Ende verdienten Punkteteilung und die SG muss weiter auf den ersten Auswärtsdreier warten.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter (65. Jonas Scholz), Maik Schrötter, David Schleise, Andreas Geisel, Adrian Debus, Markus Diefenbach, Manuel Ritter, Stefan Mengel, Dominik Zimmermann, Dennis Strack (55. Jannik Zimmermann)
2638 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine