Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – FSG Altendiez II 5:0
Auch nach dem Heimspiel gegen die Zweite Garnitur der FSG Altendiez bleibt die makellose Heimbilanz der SG bestehen und es heisst weiterhin „Zu Hause hui, auswärts pfui“. Schon früh stellte die SG, erstmals angeführt von Kapitän Manuel Ritter, dabei die Weichen auf einen niemals gefährdeten Kantersieg. Nach ersten Fehlversuchen Zimmermanns und Manuel Ritters, die beide freistehend vergaben, eröffnete Dennis Strack nach Querpass von Dominik Zimmermann den Torreigen in der 19. Minute. Nur zwei Minuten später netzte erneut Strack, indem er im Fünfmeterraum abstauben konnte. In der 25. Minute fiel dann schon die Vorentscheidung in einem einseitigen Spiel. Nach feinem Debus Zuspiel schob Strack den Ball am Torhüter vorbei an den Pfosten, den Abpraller konnte Zimmermann verwerten. Nach diesem Treffer war aber zunächst etwas die Luft raus im Spiel der Heimmannschaft und die FSG konnte das Spiel offener gestalten. Dennoch verlebte Torhüter Michel einen mehr als ruhigen Nachmittag und konnte den herrlichen Sonnenschein genießen, beziehungsweise darauf achten, dass die steife Briese, welche durch die Reitzenhainarena blies, keine Schäden an der Frisur hinterliess. Nach dem Wechsel konnte der starke Jonas Scholz, welcher sich für weitere Einsätze empfahl, seinem Gegenspieler rund dreißig Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball abluchsen und lupfte das Leder sehenswert über den Gästekeeper in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte Manuel Ritter, der sich nach Pass von Scholz für seine läuferische Leistung selbst belohnte. Jetzt gilt es beim Schlusslicht in Weinähr auch endlich mal auswärts dreifach zu punkten.
Es spielten:
Patrick Michel, Jonas Scholz, Maik Schrötter, Meik Lauck, Andreas Geisel, Adrian Debus, Markus Diefenbach, Manuel Ritter, Stefan Mengel, Dominik Zimmermann (55. Jannik Zimmermann), Dennis Strack (45. David Schleise)
2596 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine