Sie befinden sich hier:
TuS Weinähr - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:3
Bei herrlichstem Fussballwetter war es um 14:30 Uhr soweit, Captain Peter führte seine Mannen aufs Schlachtfeld. Dies kann man durchaus wörtlich nehmen, denn der Platz war in aussergewöhnlich verbesserungswürdigem Zustand. Ebenso das Spiel beider Mannschaften, welche beiderseits versuchten das Geschehen mit langen Bällen vom eigen Gehäuse fern zu halten. Dies gelang der SG zunächst bedeutend besser und Adrian Debus konnte bereits nach 5 gespielten Minuten den Führungstreffer markieren. Dadurch beflügelt war die SG die deutlich spielbestimmende Mannschaft und liess vor dem eigenen Tor so gut wie gar nichts zu. Vorne erzielten Jannik Zimmermann und Leif Peter folgerichtig die weiteren Treffer zur beruhigenden 3:0 Führung. Weinähr kam nun aber besser in die Partie und gewann nahezu jeden Zweikampf gegen die nun fahrig agierenden Gäste, die förmlich um den ersten Gegentreffer bettelten. Trotz zahlreicher selbst herausgespielter Chancen musste ein Fehler der SG-Hintermannschaft herhalten um den ersten Treffer für Weinähr zu ermöglichen. Nach einem Eckball hatte Keeper Michel den Ball eigentlich schon fest in seinen Pranken, ehe Mengel es für eine bessere Idee hielt den Ball mit einem wuchtigen Tritt wieder ins Spielgeschehen zu befördern. Den dadurch durch den Sechzehner kullernden Ball konnte ein Weinährer abstauben. Nach dem Wechsel beschränkten sich die Gäste aufs Kontern und die gelbachtaler Gastgeber bestimmten das Spielgeschehen vollends. Doch dank Glück, Geschick und Patrick Michel zwischen den Pfosten konnten weitere Gegentreffer verhindert werden. Da auch die wenigen SG-Konter teils leichtfertig vergeben wurden, blieb es am Ende beim vielleicht etwas glücklichen 3:1 Sieg. Aber auch solche Spiele müssen mal gewonnen werden um näher an die Aufsteigsplätze heranzukommen.
Es spielten:
Patrick Michel, Maik Schrötter, Markus Diefenbach, Meik Lauck, Leif Peter, Manuel Ritter, Jonas Scholz, Adrian Debus, Stefan Mengel, Dennis Strack (50. Patrick Lampert), Jannik Zimmermann
2582 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine