Sie befinden sich hier:
TuS Hahnstätten - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:2
Nach dem dürftigen Ergebnis gegen den TuS Dahlheim war ein Sieg beim TuS Hahnstätten Pflicht um nicht den Anschluss an die vorderen Ränge zu verlieren. Dieses Ziel in die Tat umzusetzen war an diesem Tage die Aufgabe der Interimstrainer Jens Abeln und Markus Diefenbach. Von Coach Abeln in gewohnt sachlicher und fachmännischer Art und Weise eingestellt und auf einigen Positionen verändert, startete die junge Truppe der SG, ingesamt standen 6 Spieler der letztjährigen A-Jugend auf dem Zettel, auch engagiert in die Partie. Die erste Einschußgelegenheit hatte der älteste Spieler der SG, nach Vorlage Zimmermanns schoß Strack den Ball jedoch knapp über die Latte. Wenig später machte es das Sturmduo jedoch besser. Nach feinem Zuspiel alla Franz Beckenbauer durch Libero Peter, setzte sich der agile Jannik Zimmermann an der Torauslinie durch und legte den Ball mustergültig zurück zu Strack, dieser musste nur noch einschieben. Weitere Gelegenheiten durch Mengel, Strack und Zimmermann verstrichen ungenutzt. Auf der Gegenseite musste der gut aufgelegte Michel zweimal gegen die Gäste entschärfen, einmal leistete das Aluminium Unterstützung. Größtenteils verlief die erste Hälfte aber nach dem Geschmack der Neucoaches, welche so die Energie für die wesentlich hektischere zweite Halbzeit aufsparen konnten. Denn diese war kaum angepfiffen da markierte die Heimmannschaft auch schon den nicht unverdienten Ausgleichstreffer. Dass die Begegnung nun deutlich hektischer wurde lag zu einem nicht unerheblichen Teil am überforderten und nicht regelfestem Schiedsrichter, der ab und an das Regelbuch für untauglich erachtete und einfach mal neue Regelauslegungen erfand – sehr erstaunlich. Da er aber die „neuen“ Regeln auf beiden Seiten anwendete, konnte sich keine der beiden Teams benachteiligt fühlen. Hahnstätten war nun die bessere Elf und setzte die SG nun gehörig unter Druck. Glück, Latte und Michel erhielten jedoch den Zwischenstand von 1:1. Als sich die Begegnung dem Ende zu neigte, zog Trainer- und Taktikfuchs Abeln den Joker und wechselte den Sieg ein. Denn der wiedergenesene Dominik da Silva Zimmermann versuchte von der Torauslinie das Spielgerät in den Strafraum zu flanken, die verunglückte Flanke senkte sich aber hinter dem Heimkeeper in die Maschen zum viel umjubelten Siegtreffer.
Die SG schob sich durch den Sieg auf den zweiten Rang vor und ist nun härtester Verfolger von Spitzenreiter Burgschwalbach.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Maik Schrötter, David Schleise, Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dustin Kern (65. Yannik Klauß), Jonas Scholz, Jannik Zimmermann (75. Dominik Zimmermann), Dennis Strack (90. Stefan Kesser), Stefan Mengel
3125 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine