Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG Nievern/Fachbach II 3:1
Nach zuletzt 2 Spielen in Serie ohne Dreier fand die SG im Heimspiel gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Nievern und Fachbach endlich wieder zurück in die Erfolgsspur. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde zeigten die Gäste zu beginn des Spiels, denn die ersten 15 Minuten gehörten komplett den Kombinierten von der Lahn und die heimische SG konnte sich nur selten gefährlich nach vorne in Szene setzen. Torwart Michel hatte nach zuletzt 6 nahezu beschäftigungslosen Wochen auch wieder mehr Mühe seinen Kasten vor drohendem Ungemach zu beschützen. Im Laufe des Spiels wurden die vorgetragenen Angriffe der SG BoReiBo aber immer gefährlicher und die Abwehr der Gäste hatte zusehends mehr Probleme mit den schnellen SG-Spitzen. Bei den vorgetragenen Offensivaktionen haperte es aber immer wieder am letzten Paß, der entweder schlampig gespielt wurde oder aber ein Gegnerakteur gerade noch einen Fuß an das Spielgerät bekommen konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte aber doch noch der Führungstreffer gelingen. Markus Diefenbach konnte mit seinem ersten Ballkontakt einen durch Handspiel verursachten Elfmeter sicher im Tor unterbringen.
Nach dem Wechsel schwächten sich die Gäste selbst, nach einem rüden Foul an Jannik Zimmermann entschied der Refferee auf Freistoß und Gelb. Damit schien ein Nieverner Spieler zur Verwunderung aller aber nicht zufrieden gewesen zu sein und attackierte den Schiedsrichter aufs heftigste. Die gerechte Folge war die rote Karte. Nur kurze Zeit später konnte Zimmermann im Strafraum erneut nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß konnte Diefenbach mit seinem zweiten und letzten Ballkontakt gekonnt verwandeln. Um die zahlenmäßige Unterlegenheit des Gegners auszugleichen provozierte Strack nach Meckern und absichtlichem Handspiel die gelb/rote Karte. Am Spielverlauf änderte dies aber nichts mehr. Die SG hatte nun die klareren Chancen und hatte das Spiel gut im Griff. Nach einem schön vorgetragenen Angriff der Zimmermänner krönte Jannik Zimmermann seine starke Leistung mit dem verdienten 3:0. Nach dem Anschlusstreffer keimte bei den Gästen zwar nochmal Hoffnung auf, die sich bietenden Chancen zum zweiten Treffer entschärfte Patrick Michel aber mit einigen Klasseparaden. So blieb es beim am Ende auch verdienten 3:1.
Es spielten:
Patrick Michel, Leif Peter, Stefan Kesser, Markus Diefenbach (65. Yannik Klauß), David Schleise, Jannik Zimmermann, Dennis Strack, Dominik Zimmermann, Manuel Ritter, Stefan Mengel (75. Paul Beier), Andreas Geisel
2991 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine