Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II – TuS Dahlheim II 3:1 (1:0)
Zum Saisonauftakt der 2. Mannschaft ging es gegen die 2. Welle der TuS Dahlheim. Nach langer Zeit konnte man endlich einmal ohne Verletzungssorgen eine gute Elf aufbieten. In den ersten 15 Minuten war es ein Abtasten auf beiden Seiten ohne nennenswerte Chancen. Danach erspielte man sich Vorteile und kam auch zu einigen Einschussmöglichkeiten. Die Dahlheimer waren jedoch auch immer nach Standartsituationen gefährlich. Gegen Ende der 1. Halbzeit traf zunächst Patrick Lampert den Innenpfosten, doch kurze Zeit später erzielte Yannik Klauß den bis dahin verdienten Führungstreffer zum 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Man erspielte sich einige sehr gute Chancen durch Patrick Lampert, Thomas Staffel und Yannik Klauß, die jedoch alle fahrlässig vergeben wurden und so kam es wie so oft. Aus dem Nichts erzielte Dahlheim nach einem Freistoß den Ausgleich. Der Gast kam nun besser ins Spiel und drückte nun seinerseits auf den Führungstreffer. Jedoch hielt die Abwehr um Libero Holger Drabsch dem Druck stand und mitten in die Drangphase schloss Yannik Klauß einen schönen Konter zur 2:1 Führung ab. Kurze Zeit später erhöhte Martin Werner auf 3:1. Nun war der Widerstand der Gäste gebrochen und man hätte durch konsequentere Chancenauswertung das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Aber es blieb letztendlich beim verdienten 3:1 Sieg.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 28.08 um 14:30 in Lahnstein gegen den FC statt.
Der Nachholtermin für das Spiel in Welterod wurde auf den Mittwoch 31.08 gelegt. 
Es spielten:
Marvin Vogel, Holger Drabsch, Meik Lauck, Laurenz Sauerwein, Thomas Staffel (65.Georg Brost), Joschka Rechner (80. Andre Dillenberger), Meik Schrötter, Patrick Dillenberger, Dominik Müller (60. Martin Werner), Yannik Klauß, Patrick Lampert
2778 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine