Sie befinden sich hier:
Vfl Bad Ems II – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich II 3:3 (1:2)
Zum Rückrundenauftakt ging es am Sonntag, den 04.03 zum VFL Bad Ems II.
Wie so oft verschlief man die Anfangsphase und das wurde auch direkt bestraft. Die Heimelf bekam einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen, der auch zur Führung verwertet wurde. Dies war der richtige Weckruf. Von nun an war man die bessere Mannschaft und erspielte sich einige gute Chancen. Eine dieser nutze Jonas Scholz zum Ausgleich. Kurz vor der Pause erzielte Patrick Lampert die verdiente 2:1 Führung.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Man verschlief die ersten Minuten und Ems konnte nach einem katastrophalen Fehlpass zum 2:2 ausgleichen.
Wie schon zuvor agierte man danach wieder besser und erspielte sich Chance um Chance, die jedoch von den Sportskameraden Lampert und Scholz etwas kläglich vergeben wurden.
In den letzten 15 Minuten überschlugen sich die Ereignisse.
Zunächst erzielte Patrick Lampert die 3:2 Führung, die allerdings nur kurz wehrte denn Ems konnte im Gegenzug wieder ausgleichen.
Wiederum kurze Zeit später konnte Marcel Ackermann nur durch ein Foul am Torschuß gehindert werden und es gab Elfmeter. Dieser wurde von Manuel Ritter in den Emser Himmel gedroschen. Nun hatte die Heimmannschaft auch noch einmal die ein oder andere gute Chance, die aber von Marvin Vogel super pariert wurden. In der letzten Minute rückte noch einmal der Schiri in den Mittelpunkt. Nach dem Patrick Lampert vor dem Torhüter zu Jonas Scholz abspielte und der den Ball nur noch über die Linie drücken musste, entschied der Mann in Schwarz tragischerweise auf Abseits. Diese Fehlentscheidung kostete uns letztendlich den Sieg, der auch verdient gewesen wäre. Auf dieser tollen Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen. Nur die Chancenverwertung sollte sich etwas bessern. Bleibt zu hoffen, dass die gute Personalsituation in den nächsten Wochen bleibt.
Es spielten:
Marvin Vogel, Manuel Ritter, Andre Dillenberger, Laurenz Sauerwein, Roman Debus, Carsten Maus, Patrick Dillenberger (60.Thomas Staffel, 80. Marvin Pforr), Yannik Klauß, Nico Krebs (75. Marcel Ackermann), Jonas Scholz, Patrick Lampert
2694 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine