Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Singhofen 2:1 (0:0)
Da das Spiel der letzten Woche ausgefallen war musste man zum Rückrundenauftakt zuhause gegen die TuS Singhofen ran. Nach dem peinlichen Auftritt im Hinspiel hatte man noch einiges gut zu machen.
Mit der neu formierten Verteidigung um Libero Maik Lauck sollte aus einer sicheren Defensive nach vorne gespielt werden und die sich bietenden Chancen endlich einmal konsequent genutzt werden.
Man startete gut in die Partie und stand sicher in der Defensive. Nach vorne tat man sich noch schwer, erarbeitete sich aber dennoch die eine oder andere Chance. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel und mit etwas Glück hätte man vielleicht in Führung gehen können.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Kombinierten einfach wacher aus der Kabine und nutzten dies prompt. Dennis Strack tauchte nach gutem Pass frei vor dem Gästetorhüter auf konnte den Ball allerdings nicht im Tor versenken.
So hatte man noch die eine oder andere Chance konnte sie allerdings wie so oft nicht nutzen. Und so kam es wie auch schon so oft in der Hinrunde, dass eine Unaufmerksamkeit in der Defensive zur 1:0 Führung für die TuS führten.
Doch entgegen den Partien in der Hinrunde gab man sich nicht auf sondern spielte konzentriert weiter und lauerte auf die eigenen Chancen. Mit Dominik Zimmermann brachte man dann den ersten Joker. Nach Unstimmigkeiten in der Hintermannschaft der Gäste konnte er auch sofort zuschlagen und den Ball zum verdienten Ausgleich einschieben.
Nun sah man die Chance zum zweiten Dreier der Saison und versuchte selbst in Führung zu gehen. Bei den Bemühungen in der Offensive vernachlässigte man die Defensive und konnte sich bei Torhüter Michel bedanken, der das Unentschieden im eins gegen eins festhielt. Nun wurde zum zweiten Mal gewechselt und David Schleise kam ins Spiel. Nach schönem Spielzug im Mittelfeld und Pass auf den gerade eingewechselten Schleise konnte dieser dann die erhoffte Führung erzielen. Nun galt es den Vorsprung über die Zeit zu retten um sich die drei Punkte zu sichern, was zur Freude aller auch gelang.
In den kommenden Spielen sollte an die Leistung angeknüpft werden um den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren.
Es spielten:
Patrick Michel, Maik Lauck, Tim Friedrich, Sven Kurzenknabe, Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dustin Kern, Markus Diefenbach, Jannik Zimmermann (89. Andre Dillenberger), Dennis Strack (65. David Schleise), Stefan Mengel (60. Dominik Zimmermann)
2491 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine