Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – FC Inter Nassau 4:2 (1:1)
Am 26.03 hatte man den FC Inter Nassau zu Gast und musste somit zum ersten Endspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn antreten. Es galt die Leistung der letzten Woche zu vergessen und an das letzte Heimspiel gegen Singhofen anzuknüpfen.
Man ging von der ersten Minute engagiert zu Werke und so entwickelte sich ein Spiel in dem man den einen oder anderen Akzent setzen konnte. In der Defensive stand man allerdings nicht eng genug bei den Gegenspielern und im Mittelfeld fehlte auch des Öfteren die Ordnung. Als man einen Gästespieler dann 20 Meter vorm Tor nicht stellte, erzielte dieser mit einem Sonntagsschuss die bis dahin unverdiente Führung.
Dadurch relativ unbeeindruckt versuchte man weiter nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen. Als man sich dann in den Strafraum kombinierte, konnte man nur noch per Faul gestoppt werden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dustin Kern zum verdienten Ausgleich.
Nach der Pause das gleiche Bild. Man spielte kontrolliert nach vorne und in der Defensive stand man immer besser. Dadurch ergaben sich in der Offensive weitere Chancen die Gott sei Dank nicht ungenutzt blieben. Dennis Strack setzte sich auf der Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch, umkurvte den Torhüter und schob zur 2:1 Führung ein.
Von der Führung beflügelt erarbeitete man sich viele sehenswerte Torchancen. Eine davon konnte Jannik Zimmermann nach toller Vorarbeit von Dennis Strack dann per Volley zum 3:1 nutzen. Kurze Zeit später nutze Manuel Ritter nach einem Eckball das Chaos im Sechzehner und erzielte das 4:1. Es schlich sich aber doch noch eine Unaufmerksamkeit ein und nach Abstimmungsproblemen in der Defensive konnte Nassau noch das 4:2 erzielen. Am Ende verteidigte man die Führung souverän und verpasste es noch etwas für die Tordifferenz zu tun.
Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel gegen Braubach den nächsten Dreier zu holen um endlich die rote Laterne abzugeben.
Es spielten:
Patrick Michel, Maik Lauck, Tim Friedrich (85. Stefan Kesser), Andre Dillenberger, Andreas Geisel, Manuel Ritter, Markus Diefenbach, Dustin Kern, Yannik Klauß (60. Leif Peter), Jannik Zimmermann, Dennis Strack (70. Dominik Zimmermann)
2634 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine