Sie befinden sich hier:
TuS Nassau - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:3 (0:1)
Am 29.04 reiste man zum Auswärtsspiel zur TuS Nassau. Dort wollte man an die gute Leistung der letzten Woche anknüpfen und etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, um endlich die rote Laterne abzugeben.
Man musste die Mannschaft wie so oft auf einigen Positionen verändern und fand nicht gut ins Spiel. Oft war man einfach den berühmten Schritt zu spät oder schaffte es nicht schnell genug zu verschieben. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten kam man dann besser ins Spiel und konnte sich die eine oder andere Torchance erarbeiten. Dennoch hatte man viel zu viele Standardsituationen gegen sich und konnte diese oft nur durch das nötige Glück klären. Nach einem groben Foul an Strack musste dieser dann ausgewechselt werden und wurde durch Scholz ersetzt. Dieser fand schnell ins Spiel und konnte einige Akzente in der Offensive setzen. Nach einem Traumpass von Geisel konnte er dann den Ball über den Keeper lupfen und den 1:0 Führungstreffer markieren. Mit der Führung im Rücken ging es dann in die Pause.
Nach der Pause stand man in der Defensive weiterhin gut und versuchte über die schnellen Offensiven zu kontern. So nutzte Zimmermann einen dieser Konter zur 2:0 Führung. Doch anstatt Sicherheit aus diesem Treffer zu schöpfen stand man auf einmal total neben sich. Die TuS kam immer besser ins Spiel und erarbeitete sich selbst einige Torchancen. Nach einem Eckball dann eine Unaufmerksamkeit und es stand nur noch 2:1. Durch den Gegentreffer wohl wieder erwacht stand man nun wieder besser. Kurz vor Schluss sorgte man dann zur Freude Aller für die Entscheidung. Nach einem indirekten Freistoss im Sechzehner konnte Scholz den Abpraller zum 3:1 Endstand verwandeln.
Durch die im Großen und Ganzen gute Leistung waren die drei Punkte verdient und so konnte man endlich die rote Laterne abgeben. Nun gilt es in den letzten zwei Spielen noch zu punkten um die Relegation oder sogar den direkten Klassenerhalt zu sichern.
Von dieser Stellen noch die besten Genesungswünsche an Dennis Strack.
Es spielten:
Patrick Michel, Meik Lauck, Stefan Kesser, Dominik Zimmermann (54. David Schleise), Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dustin Kern, Jannik Zimmermann, Dennis Strack (35. Jonas Scholz), Andre Dillenberger, Tim Friedrich (75. Yannik Breithaupt)
2568 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine