Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Burgschwalbach 4:0 (1:0)
Zum letzten Heimspiel war die TuS Burgschwalbach zu Gast. Nach dem turbulenten Spiel in der Hinrunde hatte man noch etwas gut zu machen und wollte mit einem Sieg zumindest den Relegationsplatz sichern
Da der Platz in Bogel kurzfristig abgesoffen war, entschloss man sich in Bornich zu spielen.
Von Anfang an kam man allerdings nicht gut ins Spiel. Die Gegenspieler hatten einfach zu viel Platz und es gab zu viele einfache Ballverluste in den eigenen Reihen. So kam man nur vereinzelt zu Chancen. Nach einer Standardsituation nutzte Kern seine Chance und erzielte den Führungstreffer zum 1:0 (21‘). Mit der Führung im Rücken kam man dann besser ins Spiel und war die spielbestimmende Mannschaft. So ließ man in der Defensive kaum etwas zu und tauchte in der Offensive ein ums andere Mal gefährlich vor dem Gehäuse des Gästekeepers auf. Die Chancen blieben allerdings ungenutzt uns so ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war man weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und sorgte recht schnell für klare Verhältnisse. Erst verwandelte Zimmermann (55‘) zum 2:0 und kurz darauf erzielte Scholz das 3:0 (60‘). Nun war der Wille der Gäste gebrochen und es galt die drei Punkte zu verwalten. Kurz vor Schluss konnte der kurz vorher eingewechselte Breithaupt dann noch auf 4:0 erhöhen.
Mit guter Leistung konnte man sich durch die gleichzeitige Niederlage von Inter Nassau den Relegationsplatz sichern und hat am letzten Spieltag noch die Möglichkeit den direkten Klassenerhalt zu schaffen.
Es spielten:
Patrick Michel, Meik Lauck (80. Yannick Breithaupt), Stefan Kesser, Dominik Zimmermann (70. Patrick Lampert), Andreas Geisel, Manuel Ritter, Dustin Kern, Jannik Zimmermann (30. Leif Peter), Jonas Scholz, Andre Dillenberger, Tim Friedrich
2544 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine