Sie befinden sich hier:
TuS Hahnstätten – SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 0:3
Nach dem Unentschieden der TuS gegen den hohen Favoriten Gückingen unter der Woche war man gewarnt vorm Gegner und wollte das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Dennoch präsentierte sich die Abwehr der SG in der anfangsviertelstunde alles andere als sattelfest. Hahnstätten kam 2-3 mal mit langen Bällen vor das Tor von Patrick Michel und schloss mit Fernschüssen gefährlich ab. Einmal rettete sogar die Latte vor dem Rückstand. Spielerisch hatte der Gegner allerdings nicht viel zu bieten und auch läuferisch lag bei dem ein oder anderen Spieler doch einiges im Argen. Ohnehin präsentierte sich die Elf des schönsten Trainers der A-Klasse nicht gerade als Einheit. Pöbeleien und unsachgemäße Äußerungen untereinander waren an der Tagesordnung. Ein Kapitän, der in den zweiten 45. Minuten einfach seine Binde auf den Boden wirft und den Platz verlässt spricht Bände. Nachdem sich die SG auf die unkonventionelle Spielweise der Gastgeber eingestellt hatte, kannte das Spiel bis zum Pausenpfiff nur noch eine Richtung. Immer wieder kombinierte man sich sehenswert vor des Gegners Tor und Hahnstätten hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Nach Toren von Tim Friedrich, Robin Itzel und wiederum Tim Friedrich war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. Bei einem Lattentreffer von Hell und weiteren guten Gelegenheiten hätte das Ergebnis auch noch deutlicher ausfallen können.
Nach dem Wechsel schalteten die Gäste gleich mehrere Gänge zurück und Hahnstätten konnte sich etwas befreien, ohne sich aber ernsthaft Chancen zu erarbeiten. Die gefährlicheren Aktionen startete nach wie vor die SG. Hell scheiterte freistehend am Keeper und Friedrich vergab sogar vorm gänzlich verwaisten Gehäuse. Der eingewechselte Strack traf aus sehr Spitzem Winkel nur den Pfosten und versiebte später per linkem Strahl einen weiteren Tausenprozenter, so dass die TuS am Ende mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient war.
Es spielten:
Patrick Michel, Andre Dillenberger (60. Marlon Diesler), William Huth (46. Andreas Geisel), Yannick Breithaupt, Andre Müller, Manuel Ritter, Steffen Hell, Adrian Debus, Robin Itzel, Tim Friedrich, Manuel Breitenbach (65. Dennis Strack)
2696 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine