Sie befinden sich hier:
Fussball-Feinkost gegen Braubach: Fehlanzeige
Gestern abend stand das Nachholspiel zwischen dem SV Braubach und unserer ersten Mannschaft auf dem Plan. Die SG hatte einige Ausfälle zu verzeichnen und ging mit wiederum einer anderen Aufstellung in dieses Spiel. Die Mannschaft versuchte wie vom Trainer vor dem Spiel gefordert, das Tempo und die Aggressivität gleich von Beginn an hoch zu halten.
So wurden Angriff über Angriff in die gegnerische Hälfte vorgetragen. Allerdings stand die Abwehr des Tabellenschlusslichtes dicht gestaffelt und wusste mit den „ideenreichen“ langen Bällen aus dem Mittelfeld umzugehen. Und so hatte die SG ihre liebe Mühe mit den aufopferungsvoll kämpfenden Braubachern. Nachdem Spielertrainer Shayne Hunder aus 16 Metern nur den Aussenpfosten traf machte es Martin Mengel kurz vor der Halbzeit besser und verwandelte aus der gleichen Distanz zum 0:1. Die Gastgeber selbst besaßen in der ersten Halbzeit nur ein zwei Standardsituationen, die etwas Gefahr ausstrahlten.
Nach dem Pausentee sah man wieder eine stürmische SG-Elf, die weiterhin kein richtiges Konzept gegen die dicht-gestaffelte Abwehr des Gegners fand. Allerdings nahmen die ärgerlichen technischen Fehler der ersten Hälfte ab, so dass durchaus durchdachte Spielzüge zu erahnen waren. Mitte der zweiten Hälfte nahm sich dann Mittelfeld-Regisseur Markus Diefenbach ein Herz und drosch den Ball mit „Mach 5“ (wer hat nochmal das Butterbrot hinterher geworfen??) aufs Tor und erzielte die beruhigende 0:2-Führung. Zehn Minuten Später konnte sich Oliver Röhrig auf der linken Seite durchsetzen und Martin Mengel staubte den Abklatscher des Torwarts in gewohnter Manier zum 0:3 ab. Kurz vor Ende des Spieles gelang es Shayne Hunder in artistischer Art und Weise per Seitfall-Was-Auch-Immer den Endstand herzustellen.
So waren die nächsten wichtigen 3 Punkte gesichert und die Elf kann sich jetzt auf das Spiel am Sonntag gegen Bad Ems vorbereiten.
2945 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine