Neue Flutlichtanlage beim SV Bogel

Der SV Bogel ersetzt seine vorhandenen Strahler der Flutlichtanlage auf dem Sportplatz durch neue, moderne, stromsparende LED-Strahler.
Aufgrund ihres Alters ist die vorhandene Anlage sehr teuer in der Unterhaltung. Neben den sehr hohen Stromkosten ist eine Reparatur sehr teuer. Ersatzteile sind sehr schwer zu beschaffen.
Die neuen LED-Strahler haben eine Lebenserwartung von mindestens 25 Jahren und sind wartungsfrei.
Neben der Reduzierung der Energiekosten von mehr als 60% erwarten wir auch eine erhebliche Einsparung der CO2-Emissionen.
Positiver Effekt hier ist auch eine bessere Ausleuchtung und Lichtverteilung. Hier ist jede Leuchte individuell dimmbar.
Da ein Projekt mit dieser Investitionssumme nicht alleine vom Sportverein zu stemmen ist, sind wir froh und dankbar über die Unterstützung des Rhein-Lahn-Kreises, der Else-Schütz-Stiftung, sowie dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit der nationalen Klimaschutzinitiative.
Mit der nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert die Bundesregierung seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Projekte und Programme decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmer, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

601 Klicks | Allgemeines