Am Freitagabend sollte gegen den FC aus Berndroth der berühmte „Bock“ endlich umgestoßen werden. In Hälfte 1 war man auch die etwas aktivere Mannschaft. Warum wir jedoch kollektiv den Torschuss verweigern, bleibt wohl ein Geheimnis. Somit ging es torlos in die Pause.
In der 2. Hälfte zunächst das gleiche Bild. Kein Abschluss und somit kein Tor.
Nach gut 1 Stunde dann endlich die Erlösung. Nach einem Standard erzielte Lukas Schleis die verdiente Führung. Der Bann war gebrochen und weiter nach vorne……leider nicht. Die Partie kippte nun und die Gäste drückten urplötzlich auf den Ausgleich. Finn Sopp parierte mehrfach glänzend im 1 gegen 1 und hielt somit die Führung weiterhin fest. 10 Minuten vor Schluss war aber auch er chancenlos und es stand 1:1. Nun hieß es irgendwie den Punkt festhalten. In der Schlussminute, als sich jeder mit einem Unentschieden angefreundet hatte, geschah dann doch der „Lucky Punch“. Nach einem Befreiungsschlag nutzte Julian Lauck endlich mal seinen Adonis Körper und behielt frei vor dem Torhüter die Nerven. 2:1….Abpfiff…..Sieg!
Fazit: Aufgrund der starken 70 Minuten ein nicht unverdienter erster Erfolg der Mannschaft. Super Leistung der Truppe, bei der Torhüter Finn Sopp mit mehreren klasse Paraden innerhalb kürzester Zeit herausstach.
Es spielten:
Finn Sopp, Niclas Schuster, Robin Gerl, Gerrit Neurohr, Manuel Häuser, Gabriel Melchert, Dustin Kern, Lukas Schleis, Luca Rink, Dominik Will, Leon Schad, Julian Martin, Jakob Dietrich, Patrick Michel, Tobin Velte, Julian Lauck
Tore: Lukas Schleis, Julian Lauck