Auswärtsspiel in Diez und wie so oft reiste man etwas ersatzgeschwächt an. Der Beginn der Miehlener Kerb zog wohl mehr als die Aussicht auf ein vitaminreiches Menü im goldenen M. Sei’s drum, es sollte zumindest eine gute Laufeinheit für die 13 anwesenden Kicker werden.
Vom Anpfiff weg waren die Diezer die bessere Mannschaft und hatten gefühlt 90% Ballbesitz, jedoch hielt die Defensive um den starken Torhüter Hendrik Breuel zunächst die 0. Nach 30 Minuten kam dann doch mal ein Ball hinter die Abwehr, den die Heimelf zur Führung verwertete. Kurze Zeit später folgte dann auch noch das 2:0. Die Mannschaft lies die Köpfe nicht hängen und wurde mit dem Pausenpfiff für den Einsatz belohnt. Robin Gerl eroberte stark den Ball und legte diesen mustergültig in den Lauf von Kevin Ochs, der zum 2:1 verkürzte.
Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufhörte. Wieder war Kevin frei vor dem Torhüter, jedoch fehlten dieses Mal leider ein paar Zentimeter zum Ausgleich. Nun zog Diez das Tempo wieder an und dominierte das Spiel. Mitte der 2. Hälfte fiel dann das entscheidende 3. Gegentor und später auch der Schlusspunkt zum 4:1.
Glückwunsch an den SV zum auch in der Höhe verdienten Sieg.
Kein Vorwurf an die Mannschaft. Gegen einen starken Gegner hielt man das Spiel lange offen. Mehr war dieses Mal nicht drin. Im Anschluss ging es noch gemeinsam in den hiesigen Gourmet Tempel bevor die Jungspunde dann endlich auch auf die Kerb durften.
Zu erwähnen wäre noch die tolle Leistung des Schiedsrichters. In seinem erst 2. Seniorenspiel lieferte der junge Mann eine souveräne & umsichtige Spielleitung ab.
Weiter geht’s am Freitag in Reitzenhain gegen Burgschwalbach.
Tor: Kevin Ochs
Es spielten: Hendrik Breuel, Robin Gerl, Patrick Michel, Dustin Kern, Jakob Dietrich, Manuel Häuser, Lukas Schleis, Leon Schad, Dominik Will, Luca Rink, Kevin Ochs, Henri Nassau, Patrick Lampert