Endlich wieder Flutlichtspiel in Reitzenhain. Das Wetter passte sich dem Anlass entsprechend an und ließ somit das Herz eines jeden Kreisligaromantikers höher schlagen.
Die Partie startete furios. Luca Schmelzeisen erzielte nach 10 Minuten die Führung, die jedoch fast im Gegenzug durch einen Handelfmeter ausgeglichen wurde. Leider verletzte sich dabei auch noch Capt. Gabriel Melchert und wurde somit früh durch Luca Stricker ersetzt. Dieser zeigte beim Seniorendebüt, einen Tag nach seinem 18. Geburtstag eine tolles Leistung. Die Gäste hatten in der 1. Halbzeit etwas mehr vom Spiel, was auch sicherlich dem Wind geschuldet war. Folgerichtig fiel dann auch das nicht unverdiente 2:1 für Birlenbach. In der 2. Hälfte hatte man selbst den Windvorteil und war dementsprechend auch die etwas bessere Mannschaft. In der 70. Minute schnürte Luca Schmelzeisen den Doppelpack und läutete die Schlussoffensive ein. Julian Lauck traf im Anschluss mit einem Freistoß wie angekündigt den Winkel………….allerdings nicht vom Tor, sondern vom Dachgiebel der angrenzenden Sporthalle. Somit blieb es letztendlich beim 2:2.
Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden in einem fairen Spiel. Passend dazu auch die tolle Leistung des jungen Schiedsrichters.
Die Aufarbeitung des Spiels findet am heutigen Freitag auf der Nastätter Kerb statt. Spieler und Trainer werden hierbei „Rede und Antwort“ stehen.
Weiter geht’s am Mittwoch in Reitzenhain gegen Burgschwalbach.
Tore: 2x Luca Schmelzeisen
Es spielten: Finn Sopp, Niclas Schuster, Gabriel Melchert, Gerrit Neurohr, Jakob Dietrich, Lukas Schleis, Manuel Häuser, Tobin Velte, Dominik Will, Leon Schad, Luca Schmelzeisen, Julian Lauck, Kevin Ochs, Marc Schieche, Luca Stricker, Luca Rink
