Sie befinden sich hier:
Drei Punkte gegen Angstgegner Katzenelnbogen
SG Bogel/Reitzenhain - TuS Katzenelnbogen 3:1

An diesen Sonntag waren unser Angstgegner aus Katzenelnbogen in Bogel zu Gast. In den vergangenen Spielen gegen diese Elf konnte unsere SG zwar spielerisch überzeugen, doch die Punkte blieben beim Gegner. Wollte man an der Spitze dranbleiben, so musste unsere Elf aber diesmal unbedingt punkten.
Dementsprechend engagiert ging sie auch zu Werke und konnte von Beginn dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. So ergaben sich bereits in der Anfangsphase eine gute Chancen, denen es allerdings an Präzision fehlte. In der 20. Minute war es dann soweit, als Oliver Röhrig nach einer Flanke von Kevin Minor zum 1:0 einschieben konnte. Wer allerdings glaubte, dass Katzenelnbogen sich davon beeindruckt zeigen würde, wurde eines Besseren belehrt. Denn der Gegner war es, der Mitte der ersten Halbzeit die Initiative übernahm und sich so einige hochkarätige Chancen herausarbeitete. Allerdings hatten sie mit zwei Aluminiumtreffern auch etwas Pech. Mitten in diese Drangperiode konnte Markus Diefenbach durch eine „verunglückte“ Flanke ins lange Eck das überraschende 2:0 erzielen, mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, mit verzweifelt anrennenden Gästen, die aber entweder am starken Keeper Mike Brodt oder an der Latte scheiterten. In der 60. Minute konnte Kevin Minor mit einem wuchtigen Kopfball das beruhigende 3:0 erzielen. Die Gäste blieben allerdings weiterhin gefährlich und konnten durch einen satten Spannschuß in der 75. Minute dann Anschlusstreffer erzielen. Dadurch wurde aber unsere Elf wachgerüttelt und ging wieder mit größerem Einsatz zu Werke. Und so blieb es auch bei diesem nicht unverdienten Ergebnis, da die sich in der Schlussphase ergebenen Konterchancen nicht genutzt wurden.


3112 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine