Sie befinden sich hier:
Vorzeitiger Klassenerhalt durch 1:3 in Gückingen verpasst
TuS Gückingen - SG Bogel/Reitzenhain 2:0

Am vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit. Die SG musste mal wieder bei einem Tabellenletzten antreten. Im Vorfeld des Spiels wurde immer wieder auf die Kampfstärke von Mannschaften in solchen Situationen hingewiesen, mit der Hoffnung verbunden, nicht ein ähnliches Spiel wie in Heistenbach zu erleben. Mit diesen Wünschen wurde die Mannschaft vom Trainer auf das Spielfeld geschickt. Und die These schien sich mit dem Anpfiff zu bewahrheiten.
Der Gastgeber aus Gückingen versuchte mit aggressivem Pressing unser Spiel schon im Aufbau zu unterbinden, was ihm in der Anfangsviertelstunde auch gut gelang. Torchancen für unser Team blieben in der Phase Mangelware. Und so kam es wie in den letzten Auswärtsspielen: Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr konnte sich ein Stürmer des Gegners freilaufen und aus 8 Metern in der 17. Minute zum 1:0 einlochen. Dieses Gegentor schien unsere Mannschaft aus dem „Schlaf“ gerissen zu haben, denn fortan konnte man sich, vor allem in Person von Dennis Strack, Chancen erarbeiten, die der Torwart des Gastgebers allerdings parierte. In der 33. Minute war es dann wiederum Dennis Strack, der aus 3 Metern nach einem Zuspiel von Martin Mengel zum 1:1 ausgleichen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war dieses Tor gerechtfertigt. In der Folgezeit wurde das Spiel seitens der Gückinger Truppe etwas ruppiger geführt. Es schien als wollte man so seinem Gegner den Schneid abkaufen. Traurig war allerdings, dass der Schiedsrichter diese teils überharten Fouls nicht mit Karten dokumentierte. Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 55. Minute konnten die Gückinger durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß in Führung gehen. Im Gegensatz zu den letzten Spielen war aber ein Aufbäumen unserer Truppe zu erahnen. Man gab sich nicht mehr einfach in sein Schicksal, sondern versuchte durch Kampf zu Torchancen zu kommen. Dabei vergab unser Sturm beste Chancen reihenweise. Und so kam es wie es kommen musste. 3 Minuten vor Schluss konnte Gückingen mit einem „leicht abseitsverdächtigen“ Konter zum 3:1 erhöhen. Damit war das Spiel gelaufen und die Punkte mussten mal wieder bei einem Abstiegskonkurrenten bleiben. Fazit: Im heutigen Spiel war der Schiedsrichter für einige spielentscheidende Szenen verantwortlich. Aber damit wir in Zukunft nicht benachteiligt werden möchte ich nur den Sohn unseres Trainers, Robin Itzel, zitieren: „Der Schiri sollte bei uns in der F-Jugend pfeifen. Da gibt es kein Abseits!!!“ Aber der Unparteiische war nicht der einzige Grund für diese Niederlage, denn heute fehlte unserer Mannschaft trotz toller kämpferischer Leistung die spielerischen Elemente, um den Gegner auseinander zu nehmen.


2187 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine