Sie befinden sich hier:
Erste Saisonniederlage für SG I in Eppenrod
SV Eppenrod - SG Bogel/Reitzenhain 2:0

Im vierten Anlauf hat's endlich geklappt: Mit einem 2:0 gegen die SG Reitzenhain/Bogel platzte zur Freude von Trainer Manfred Winter beim SV Eppenrod der berühmte Knoten.
EPPENROD. Schon beim Aufwärmen zeigte dich der Unterschied, welcher das Spiel der Woche der Kreisliga A zwischen dem SV Eppenrod und der SG Reitzenhain/Bogel entscheiden sollte: Hochkonzentriert liefen die Mannen von Trainer Winter ihre Bahnen, während die Gäste es etwas lockerer angingen...
Und so begann auch zunächst das Spiel. Die Platzherren dominierten die ersten 20 Minuten. Erst dann wachte die SG auf: Wöll sorgte mit einem Kopfball für eine Großchance. Auf der Gegenseite überzeugte immer wieder der Kameruner Ngoe: Mit Kabinettstückchen und tollen Vorlagen verzückte er die Zuschauer. Nach der Pause erwischte der Aufsteiger den besseren Start: Der überzeugende Wagner staubte nach schöner Vorarbeit von Klein ab. In der Folge hatte SV-Keeper Sukdolak die Chance sich auszuzeichnen, was ihm gegen die erstarkten Kombinierten auch eindrucksvoll gelang. Doch es half alles nichts. Die durch Konter immer gefährlich bleibenden Eppenroder schlossen kurz vor Schluss schließlich einen selbigen durch Körner ab.
Dementsprechend verstimmt zeigte sich Gäste- Coach Itzel: "Wenn man so undiszipliniert auftritt, verliert man auch absolut verdient." Sein Kollege Winter hingegen konnte sich über den ersten Dreier freuen: "Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben konzentriert und engagiert gespielt und verdient gewonnen.

Jens Mosel (Rhein-Zeitung vom 26.08.2002)


2563 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine