Sie befinden sich hier:
Trotz Überlegenheit kein Sieg gegen Gückingen
SG Bogel/Reitzenhain - TuS Gückingen 1:1

Das wichtige Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg begann denkbar schlecht! Denn schon nach 20 Sekunden lag man mit 0:1 im Rückstand!
Relativ unbeeindruckt vom Rückstand war man nun die Spielbestimmende Mannschaft und konnte durch einen Sehenswerten Fernschuss von Martin Mengel ausgleichen! Trotz klarer Feldüberlegenheit und hundertprozentigen Chancen, z.B. von Oliver Röhrig, schaffte man es nicht den Siegtreffer zu erzielen und so blieb es beim 1:1!

SG Bogel/Reitzenhain II - SG Weyer/Nochern 2:2

REITZENHAIN. Im Verfolgerduell der Kreisliga C-West trennten sich die SG Reitzenhain/Bogel II und SG Nochern/Weyer mit 2:2 (2:1). Zwei Mal liefen die Schützlinge von Michael Eisenbarth einem Rückstand hinterher, dennoch ist der eine Punkt für die ambitionierte Elf zu wenig. "Wir haben kaum durchdachte Spielzüge gezeigt, mannschaftliche Geschlossenheit war nicht vorhanden", so Eisenbarth, der - bei zwei ausgetragenen Spielen weniger als das Spitzenduo - aber dennoch von der A-Liga träumen darf.
Die ersatzgeschwächten Gastgeber agierten mit einer kompakten Defensive und suchten ihr Heil in Kontern. Dadurch ergab sich zwar eine optische Überlegenheit des Rangdritten, im Abschluss war der Gast aber zu fahrig. Im zweiten Spielabschnitt schwanden bei Reitzenhain die Kräfte - dennoch rettete man mit Glück und Geschick das Unentschieden über die Zeit. "Nochern war feldüberlegen, aber durch unseren starken Keeper Andreas Klötz und die gute Leistung des Abwehrchefs Mario Erath haben wir uns den Punkt verdient", freute sich Reitzenhains Betreuer Siegfried Beyersdorf. Denn auch sein Team kann noch oben mitmischen...
(sst)
Rhein-Zeitung vom 18.04.05


2530 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine