Sie befinden sich hier:
4. Spiel in Folge ohne Niederlage
Vfl Osterspai - SG Bogel/Reitzenhain 0:0

OSTERSPAI. Mit 0:0 endete das Aufeinandertreffen des VfL Osterspai und der SG Reitzenhain/Bogel. Und das, ohne große große Aufreger für die Zuschauer zu bieten. Immerhin begann das Spiel mit einem Paukenschlag: SG-Stürmer Martin Mengel traf direkt nach Anpfiff mit seinem 25- Meter-Kracher die Latte - doch sollte das lange die einzig nennenswerte Torchance gewesen sein. Osterspai erspielte sich danach zwar ein klares Übergewicht in punkto Ballbesitz, aber wirklich Zwingendes wollte dem Gastgeber nicht gelingen.
Diese Aktion wirkte wie ein Weckruf für den Gast, der sich in der Folge einige Möglichkeiten herausspielte. "Diese Chancen haben wir nicht gefährlich vors Tor gebracht", kannte SG-Coach Dirk Eisenbarth den Grund für die Punkteteilung. So war Oliver Röhrig von einem Pressschlag zu überrascht und verzog freistehend (69.). Auch Martin Mengel schoss zwei Mal zu hoch (67., 68.). Und so sah sich VfL- Boss Wolfgang Helbach auch genötigt, seine Mannen aufzufordern, "mehr zu machen, sonst schießen die das 1:0".
Doch derlei Ängste waren unbegründet, Tore sollten auch in der letzten Viertelstunde nicht mehr fallen. Die große Schlussoffensive blieb bei beiden Teams aus. Eisenbarth konnte mit dem Remis sehr gut leben: "Minimalziel war ein Punkt, um nicht hinten reinzurutschen. Das haben wir geschafft." Kollege Jung hingegen zeigte sich verstimmt: "Wir haben nicht an die vorherigen Spiele angeknüpft und nur hohe Bälle gespielt. Wenigstens dauert unsere Serie an." Eventuell erkannte er aber auch den wahren Grund für den müden Sommerkick: "Vielleicht war es einfach zu warm..."

Matthias Hendorf
Rhein-Zeitung vom 02.05.2005


2340 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine