Sie befinden sich hier:
Freundschaftsspiel Kaub - Bogel

Kaub, Samstag, der 02. Juli 2005, 17:00 Uhr, Eintreffen am Sportplatz. ANGST!!! Unser erster Gedanke: Oh Gott, sehen die professionell aus – schnell wieder ins Auto und nichts wie heim. Doch es gibt kein Zurück. Wie kleine Küken folgen wir unserer Glucke Thomas in die Umkleidekabine. Dort nehmen wir unsere neuen Trikots in Empfang, die wir erstmal ausgiebig bewundern. Beim Umziehen darf Thomas sich glücklich schätzen, von uns in der Kabine geduldet zu werden. Dennoch versucht er krampfhaft unseren weiblichen Reizen zu widerstehen *zwinker*. Perfekt gestylt begeben wir uns auf feindliches Terrain.
Teambesprechung, Aufwärmphase und ab in den Kampf! Schon in den ersten Minuten haben wir drei gute Torchancen, die leider durch den gegnerischen Torwart gehalten werden.  In der 6. Minute dann folgt ein Handelfmeter für die Kauber, der zum Glück nur die Latte trifft. Schließlich kassieren wir in der 7. Minuten unser erstes Tor durch Sabine Kilp, anschließend folgen noch zwei weitere Tore durch Andrea Ochs (15.+17.min). Nach diesem missglückten Start zweifelt Thomas bereits schon an unserer Motivation, doch schon in der 18. Minute steht es dank Corinna Frahm 3:1. Leider lassen die Kauber sich dadurch nicht abschrecken und so folgt wenig später ein weiteres Tor durch Aline Kämmel (23.min), die von uns gefürchtete Nummer 11. Kurz vor der Halbzeit (28.min) wurschtelt sich allerdings unser Wirbelwind Madlin Bruch durch die gegnerischer Mannschaft und erzielt das 4:2.
Nach dieser harten Spielzeit gehen wir erst einmal in die verdiente Pause, die leider viel zu kurz ist, denn nach einer kurzen Teambesprechung geht’s schon wieder auf’s Feld. Nachdem die Kauber Mädels in der 1. Halbzeit für einen recht großen Vorsprung gesorgt haben, drehen wir jetzt erst richtig auf und kommen auf Touren. Nach einigen Umstellungen, die Thomas vornimmt, hat jeder seinen Platz auf dem Feld gefunden.
Schon in der 37. Minute folgt für die Kauber das 5:2 durch Meike Voß, gefolgt von einem Gegentreffer von Daniela Erath (40.min). Leider gelingt es Aline Kämmel schon eine Minute später (41.min) das 6:3 zu erzielen. Das Spiel endet mit 6:5 durch die zwei Tore von unserer Schützin Christiane Ullrich (44.+50.min), unter anderem durch einen Handelfmeter. Leider ging die Spielzeit zu schnell zu Ende, da wir gerne mit einem fairen Unentschieden nach Hause gegangen wären.
Wir hoffen, dass es im Rückspiel in Bogel ebenfalls zu einem schönen Aufeinandertreffen kommt bei dem sowohl die Spieler als auch die Zuschauer mit Freude dabei sind.
Letztendlich bleibt uns nur noch zu sagen: Danke für die Gastfreundschaft und das faire Spiel!!!


Es spielten für die SV Bogel:
Madlin Bruch, Martina Ehrhardt, Daniela Erath, Corinna Frahm, Ricarda Frahm, Annika Groß, Wiebke Nold, Leslie Preißmann, Carina Schmelzeisen, Christiane Ullrich

6355 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine