Sie befinden sich hier:
Midnightball-Turnier in Nastätten

Es war Freitagabend ca. 20:45 Uhr und unser erstes Hallenturnier stand uns bevor. Nachdem so langsam alle Spielerinnen in der Halle angekommen waren, fragte sich manch einer, was Ricarda sich in dem Moment wohl dachte als sie uns an diesem Turnier anmeldete.
Keiner von uns hatte je schon mal in einer Halle Fußball gespielt und somit war der Respekt sehr groß.
Als wir dann endlich alle umgezogen waren und keiner sich mehr sorgen um die fehlenden Trikots machen musste, betraten wir die Halle und wurden dabei von den Spielern und Zuschauern angestarrt wie Aliens.
Wie erwartet waren wir die einzige Mädchenmannschaft zwischen vier bunt gemischten Jungenmannschaften.
Das Einspielen verlief an diesem Abend auch anders als sonst, nachdem wir merkten, dass das mit den Füßen nicht so klappte, spielten wir einfach Volleyball.
Dann war es soweit, der Schietsrichter erklärte noch mal kurz die Regeln, es wurde 1 mal 10 Minuten und mit 4 Spielern + Torwart gespielt. Wie der Zufall es natürlich wollte hatten wir das erste Spiel.
Wir mussten direkt gegen die wohl gefürchteste Mannschaft (Pennymarktmannschaft) an diesem Abend spielen. Das Spiel ging relativ schnell und schmerzlos 0:3 für die Pennymarktmannschaft  aus. Mit dieser Leistung waren wir aber ganz zu frieden, da wir von ihnen mehr erwartet hätten, aber das lag vielleicht auch etwas an unserem Torwart (Thomas Staffel) der sich mit vollem Körpereinsatz für uns einsetzte.
Zum zweiten und dritten Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer das Thomas ein Eigentor machte und das wir auf die souveräne Idee kamen als Unterstützung Karsten Sümnig und Sebastian Clos mitspielen zu lassen. Endstand des 2. Spiel 0:3 und des 3. Spiel 0:2.
Das 4. Spiel ging allerdings schon etwas spannender zu, jedoch schafften wir es schon wieder nicht einen Treffer ins Tor zu erlangen. Es sah fast so aus als ob das Spiel unentschieden ausgehen würde, doch leider kurz vor Ende bekam Thomas einen Ball ins Tor gespielt den er zwar abwehren konnte, aber dann leider wieder los ließ und damit sein zweites Eigentor machte. Somit war der Entstand leider dann doch noch 0:1 für die Gegner.
Wie nicht anders erwartet hatten wir in der Endtabelle alle Jungenmannschaften vor uns gelassen und somit den 5. Platz belegt, für den jede Spielerin noch eine Urkunde bekam.


Für den SV Bogel spielten:
Annika Groß, Madlin Bruch, Christiane Ulrich, Corinna Frahm, Ricarda Frahm, Carina Schmelzeisen, Daniela Erath, Leslie Anne Preißmann, Thomas Staffel, Karsten Sümnig, Sebastian Clos.

5342 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine