Sie befinden sich hier:
TuS Burgschwalbach - SG Bogel/Reitzenhain/Bornich 0:0
Am 30.10 2011 war man zu Gast beim direkten Tabellennachbarn aus Burgschwalbach. Um den Anschluss nicht zu verlieren sollte endlich ein Dreier her. Man versuchte von Anfang an aus der neu formierten Defensive kontrolliert nach vorne zu spielen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. So hatte man mehr vom Spiel, es fehlten aber die zwingenden Aktionen in der Offensive. Als Stefan Mengel dann einen Steilpass erlaufen hatte und versuchte den Ball ins Tor zu schieben parierte der Keeper. Die Parade war allerdings außerhalb des Sechzehners und hätte daher wegen Handspiels und Vereitelung einer klaren Torchance zum Platzverweis führen müssen. Dieser blieb jedoch zur Verwunderung aller aus. In der Folge versuchte man weiter sich Torchancen zu erarbeiten um den bis dahin verdienten Führungstreffer zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild hinten stand man gut und spielte engagiert nach vorne. Wiederum Stefan Mengel vergab freistehend vorm Heimkeeper die Kopfballchance zur 1:0 Führung. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem das Tor der Kombinierten selten in Gefahr war, außer bei einem Freistoß als das Aluminium rettete. Man hatte zwar selbst noch die eine oder andere Chance nutzte diese aber nicht. Auf Grund eines taktischen Fouls wurde Jannik Zimmermann dann kurz vor Ende des Spiels mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Sein Gegenspieler ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde ebenfalls vom Platz gestellt.
Kurz vor Schluss tauschte Dominik Zimmermann dann vor dem gegnerischen Torhüter auf, legte sich den Ball vorbei und war auf dem Weg zum erhofften Siegtreffer. Der Keeper hielt ihn jedoch fest, sodass er den Ball nicht mehr erreichen konnte. Die zweite ganz klare Rote Karte und den damit verbundenen Strafstoß gab es wieder nicht was nach dem Abpfiff und einem unverdienten Punkt für Burgschwalbach zu großen Meinungsverschiedenheit und Diskussionen auf dem Platz führte. Nach verbaler Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter wurde Markus Diefenbach nach dem Spiel unnötigerweise noch mit einer roten Karte des Feldes verwiesen.
Der Punkt war gemessen am Spielverlauf einfach zu wenig, doch wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt und durch gravierende Fehlentscheidungen benachteiligt wird muss man mit dem Punkt  zufrieden sein.
Es spielten:
Patrick Michel, Manuel Ritter, Leif Peter, Andreas Geisel, Tim Friedrich, Jannik Zimmermann, Dominik Zimmermann, Markus Diefenbach (75. Sven Kurzenknabe), Dennis Strack (70. Jonas Scholz), Stefan Mengel, Adrian Debus
2958 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine