Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – SG Birlenbach/Balduinst. 0:1
Im letzten Spiel des Jahres gegen die SG Birlenbach/Balduinstein wollte man mit einer guten Leistung die Spiele der letzten Wochen vergessen machen. Wieder einmal mit komplett veränderter Mannschaft wollte man mit defensiver Taktik die Punkte in Reitzenhain behalten.
Man stand von Anfang an sehr tief und war fast immer mit allen Spielern hinter dem Ball. Dadurch waren die Räume für die Gäste sehr eng und man konnte den Gegner beim Spielaufbau stören. Durch den einen oder anderen Spielzug geriet man allerdings doch unter Druck und Birlenbach kam zu Torchancen. Nach einem vermeintlichen Handspiel des Gästestürmers im Sechszehner kam dieser zum Abschluss. Der Ball wurde unglücklich abgefälscht und Torhüter Michel war ohne Chance. So lag man wie so oft mit 0:1 hinten und musste einem Rückstand hinterherlaufen. Doch anders als in den letzten Spielen ließ man den Kopf nicht hängen sondern spielte konzentriert weiter. Die gute taktische Ausrichtung und der Kampfgeist der Mannschaft machten es den Gästen schwer ins Spiel zu kommen und man hatte selbst einige Offensivaktionen.
Nach der Halbzeit stand man Defensiv weiterhin gut und Birlenbach kam nur durch Standardsituationen gefährlich vors Tor. Trotz eigener Offensivbemühungen kam man nicht zu zwingenden Torchancen und so blieb es beim unglücklichen 0:1.
Mit der Mannschaftsleistung wäre ein Unentschieden auf jeden Fall drin gewesen, wenn man allerdings im Tabellenkeller steht fehlt einem auch das nötige Glück.
Nun gilt es sich in der Winterpause zu erholen und nach hoffentlich guter Vorbereitung das Ziel Klassenerhalt im neuen Jahr weiterzuverfolgen.
Es spielten:
Patrick Michel, Adrian Debus, Manuel Ritter, Jonas Scholz, Andreas Geisel, Dennis Strack, Yannik Klauß (65. Leif Peter), Meik Lauck, Jannik Zimmermann, Andre Dillenberger, Laurenz Sauerwein
3249 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine