Sie befinden sich hier:
Die JSG Bogel/Bornich/Reitzenhain geht fortan eigene Wege
Die bisher in einer JSG mit Oelsberg, Lierschied, Patersberg und Welterod spielenden Vereine SV Bogel, TV Bornich und TV Reitzenhain gehen ab der kommenden Saison 2013/14 eigene Wege in der Jugendarbeit, daher werden die bestehenden JSG-Verträge gekündigt.
Die 3 Vereine werden dann eine neue JSG gründen und sich gemeinsam um die Jugendarbeit kümmern.
Die Gründe für diese Entscheidung sind vielfältig. Da die 3 Vereine auch im Seniorenbereich eine Spielgemeinschaft haben, will man nun im Jugendbereich ebenfalls gemeinsam vorgehen. Die Größe der bestehenden JSG machte es immer schwerer für die Verantwortlichen, gemeinsame Wege zu finden und Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus verspricht man sich in einer kleineren „Gemeinschaft“ eine bessere Förderung und eine stärkere Vereinsbindung der Jugendlichen. Gerade in den letzten Jahren sind allein durch die Größe der JSG doch viele Spieler durchs „Raster“ gefallen. Neben einer deutlich einfacheren Abstimmung zwischen den JSG-Partnern verspricht man sich ein größeres Gemeinschaftsgefühl in den einzelnen Jugendmannschaften, bedingt durch eine geringere Spielerfluktuation. Ebenso sind vermehrt jugendübergreifende Aktionen und Ausflüge geplant, die über den täglichen Trainingsbetrieb hinausgehen.
Dabei ist es nicht in unserem Sinn, Mannschaften auseinanderzureißen. In der neuen JSG werden wir niemanden abweisen und man ist auch bestrebt mit den anderen Vereinen und deren Spielern gute Lösungen zu finden!
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und sind davon überzeugt, dass die Entscheidung für die Zukunft die richtige ist!
Sollten Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an Jugendleiter Marco Dietrich unter der Nummer 06772-964262
4458 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine