Sie befinden sich hier:
SG Bogel/Reitzenhain/Bornich - SG Miehlen/Nastätten 3:0
Wie vermutet war das Bogeler Waldstadion wieder bis unter das Dach gefüllt, denn es stand das Derby gegen Miehlen/Nastätten an.
Die SGB war im Gegensatz zum Heimsieg gegen Arzbach auf 3 Positionen verändert. Auf der Position des Innenverteidigers wurde rotiert, so dass Huth für Geisel in die Startelf rückte. Zudem fehlte die etatmäßige linke Seite Leonhard/Hell. Während der Topscorer Hell (7 Torbeteiligungen bei 12 Toren) berufsbedingt passen musste, stellte Leonhard in der Weingasse an seinem eigenen Stand die Getränke kühl, um den gewünschten Derbysieg gebührend feiern zu können. Zudem versprach Leonhard, die erzielten Einnahmen im Rahmen einer rauschenden Party im eigenen Weingut zu feiern und damit sein Fehlen zu entschuldigen. Dafür rückte Ritter und Dillenberger A. auf die linke Seite. Des Weiteren war Kapitän Debus derart von einer Mandelentzündung geplagt, dass eigentlich an einen Einsatz nicht zu denken war. Doch Marner/Nickel brauten ihrem Kapitän einen Zaubertrank, den selbst Miraculix nicht besser hätte machen können. Gedopt mit Vitaminen und gestärkt mit ungeahnten Kräften avancierte Debus zum Denker und Lenker der Partie.
Miehlen versuchte ausschließlich über Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte zu kommen. Diese wurden meist durch das Innenverteidigerduo Huth/Breithaupt abgefangen, bzw. Keeper Michel konnte die Bälle aufnehmen. Auf Seiten der Heimmannschaft funktionierte das Flügelspiel, sodass die mit aufgerückten Aussenverteidiger Dillenberger/Müller ein ums andere Mal gefährlich an der Grundlinie auftauchten, um von dort Quer-/ Rückpässe zu spielen. Beide verdienten sich auf Grund der Leistung ein Sonderlob. Einen dieser Querpässe von der rechten Seite hämmerte Friedrich an die Unterkante des Querbalkens. Den Nachschuss parierte der Gästekeeper sensationell.
Die folgende Ecke brachte dann doch den vielumjubelten 1:0 Führungstreffer. Ritter spielte die einstudierte Variante auf Debus, der sich im Luftzweikampf durchsetzte und anschließend jubelnd abdrehen konnte.
Die Hütte brannte!
In der Folge änderte sich nichts am Spielverlauf. Bogel dominierte das Spielgeschehen und Miehlen versuchte die Variante "lang und weit". Nach einigen dieser langen Bälle gelang es den Gästen, in der gegnerischen Hälfte den Ball kurz zu behaupten und somit Abschlüsse aus der Ferne zu versuchen. Doch allesamt verfehlten das Gehäuse von Michel.
In Hälfte 2 verloren dann die Gastgeber ein wenig den Faden und überließen Miehlen den Spielaufbau. Die Gäste konnten sich zwei Chancen erspielen, die aber letztendlich zu ungefährlich waren. In der 77. Minute setzten die Hausherren zu einem Konter an. Itzel spielte mit einem Chipball Breitenbach an, der den springenden Ball nutzte, um gefühlvoll über den zu zögerlich herauslaufenden Gästekeeper zu lupfen. 2:0!
Auf der Gegenseite hämmerte Miehlen noch einen Freistoß aus knapp 30 Metern Richtung Dreieck, doch Michel parierte mit einer sehenswerten Flugparade. Kurz vor Spielende war es erneut ein Eckball, der diesmal zu kurz geklärt wurde. Yannick Breithaupt jagte das "Plastik"-Leder aus 35 Metern Richtung Kiste. Itzel sah die Rakete auf sich zukommen und sprang todesmutig zur Seite. Einen Streifschuss konnte er dennoch nicht verhindern, so dass der Ball leicht abgefälscht zum 3:0 einschlug.
Letztendlich ist es ein souveräner Sieg der SGB vor einer stattlichen Kulisse von 250 Zuschauern.
Es spielten:
Patrick Michel, Andre Dillenberger, William Huth, Yannick Breithaupt, Andre Müller, Manuel Ritter, Adrian Debus (Marcel Diesler), Robin Itzel, Eduard Fischer (Dustin Kern), Manuel Breitenbach, Tim Friedrich
Die nächsten Spiele der SG Bogel/Reitzenhain/Bornich I:
So, 27.09.2015, 14:30 Uhr
Hahnstätten - SGB I
Mi, 30.09.2015, 19:30 Uhr
SGB I - Dachsenhausen
So, 04.10.2015, 14:30 Uhr
SGB I - Kaub in WEISEL!!!
3082 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine