Sie befinden sich hier:
D-Jugend: JSG Nievern – JSG Bogel/Reitzenhain/Bornich 1:2
Am zweiten Spieltag der Qualirunde reiste unsere D1 zum Auswärtsspiel nach Nievern. Da dies bedeutete, daß wir auf Hartplatz spielen, ging schon im Training ein Raunen durch die Mannschaft... “Ohh“, “Och ne“, “son Sch....“
Doch eigentlich müsste uns spielerisch gesehen so ein Platz liegen. So wurde vor Spielbeginn mehrfach beschlossen kurze, flache Pässe zu spielen. Doch dies war zum Anpfiff schon wieder vergessen. Wir ließen uns von den Gastgebern anstecken, und so flog der Ball munter durch die Luft, titschte einmal auf und segelte nach einem Ballkontakt wieder in die andere Richtung. Optisch gesehen hatte Nievern etwas mehr vom Spiel, doch der erste gut gespielte Angriff unseres Teams, wurde mit einem Eckball belohnt. Dieser landete punktgenau am Neunmeterpunkt, und von da nach einem wunderschönen Kopfball im gegnerischen Tor. So ging es nach einem nicht allzu schön anzusehenden Spiel ohne weitere Tore in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Anfang nicht viel. Wir standen in der Defensive sicherer, aber nach vorne wurde es spielerisch nicht besser. Nievern nutzte Mitte der zweiten Halbzeit eine kleine Unachtsamkeit zum 1:1 Ausgleich. Als kurze Zeit später einer unserer Kicker mit dem Ball frei auf das nieverner Tor zulief und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, blieb die Pfeife des Schiedsrichters leider ruhig. Doch diese Szene war wie ein Weckruf für unser Team. Wir führten die Zweikämpfe jetzt intensiver. Nievern kam seltener vor unser Tor, während wir das Tempo hoch hielten und uns Chancen erarbeiteten. Zusätzlich motivierten uns die nicht immer sportlichen Kommentare der gegnerischen Trainerbank. Und so gelang uns zwei Minuten vor Abpfiff durch eine schöne Einzelaktion der viel umjubelte 2:1 Siegtreffer. Es war zwar heute kein spielerischer Leckerbissen, aber auf Grund der besonders in der zweiten Halbzeit sehr guten kämpferischen Leistung in der kompletten Mannschaft, alles in allem verdienter Sieg. Nachdem wir vom bisherigen Spiel mit Libero jetzt auf eine ungewohnte Viererkette neu umgestellt haben, funktioniert dies von Spiel zu Spiel immer besser. Die ganze Mannschaft spielt sich langsam aufeinander ein und belegt dadurch nach dem zweiten Spieltag punktgleich mit Hahnstätten den zweiten Tabellenplatz.
Es spielten:
Finn Sopp, Jonas Fischer, Elias Dillenberger, Felix Roth, Leon Breitenbach, Tom Fischbach, Till Geisel, Jonas Jeck, Tim Lehner, Lukas Klein, Robin Zimmermann und Melvin Maus
2735 Klicks | Jugendfussball

...die nächsten Termine