Sie befinden sich hier:
3. Spiel – leider die dritte Niederlage
Am Sonntag empfing die BoReiBo die ebenfalls punktlose SG aus der Renneroder Kante.
Die Marschroute von Marner/Nickel war, dass wir aus einer kompakten, ballnahen Verteidigung dem Gegner wenig Torchancen ermöglichen und selbst durch schnelles Umschalten gelegentliche Nadelstiche auf der anderen Seite setzen können.
 Der Plan ging zunächst auf. Rennerod tat sich schwer, Chancen zu bekommen. Auf der Gegenseite hing es aber oft am finalen Pass, der letztendlich die Torgefahr ermöglichen sollte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber eine Balleroberung Riegels, der den umgehend in die Tiefe startenden Friedrich per Steilpass in Szene setzte. Tim blieb eiskalt und netzte zur ersten Führung in der neuen Liga ein.
 Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich wiederum nach schnellem Umschalten die große Möglichkeit für Malte Henseleit, auf 2:0 zu erhöhen. Sein Schlenzer ging jedoch deutlich über das Tor.
In der Folgezeit kam Rennerod etwas mehr ins Spiel. Ein direkt verwandelter Freistoß, der ins untere Mauereck „versprang“ brachte den etwas überraschenden Ausgleich für die Gäste. Nur 4 Minuten später ertönte nach einem Laufduell an der rechten Seite ein Pfiff. Freistoß für das Heimteam, Freistoß für das Auswärtsteam, Trinkpause – es war unklar. Nach genauerem Begutachten des Schiris der Unfallstelle entschied dieser zur Verwunderung mehrerer Gäste- und Heimspieler auf Strafstoß.
Den verwandelte der Gästespielertrainer trocken im linken unteren Eck. Spiel gedreht. In der Folge kamen die Einheimischen nicht mehr ins Spiel, so dass nach wieder nur 6 Minuten die Gäste nach einem Einwurf und einem Querpass auf 3:1 aus ihrer Sicht stellen konnten.
Die Schlussoffensive gehörte wieder der BoReiBo. Die Umstellung auf ein 3-4-3 erzeugte mehr Offensivdruck. Flo Koch köpfte über das Tor, Laurenz Beilstein verzog aus halbrechter Position.
In der Schlussminute war es wieder Tim nach Steilvorlage von Luca, der ins lange Eck vollstreckte. Leider blieb dann keine Zeit mehr, noch einen Angriff zu starten, da der Unparteiische das Spiel trotz einiger Unterbrechungen, 4 Toren und 5 Wechsel nach 2 Minuten Nachspielzeit beendete. Aber an der Nachspielzeit hat es nicht gelegen. Wir waren 10 Minuten in der zweiten Hälfte nicht richtig bei der Sache und das wurde direkt bestraft.
Festzuhalten bleibt aber, dass wir gegen Rennerod wie auch gegen Burgschwalbach absolut auf Augenhöhe sind und das nur Spielglück und etwas Erfahrung bisher fehlte, um erste zählbare Erfolge auf der Habenseite zu verbuchen.
Die nächste Aufgabe stellt sich Auswärts am Freitag in Hundsangen.
Dort ist man mit dem Saisonstart höchst unzufrieden und hat nach drei Spielen erst einen Zähler auf dem Konto. Dies veranlasste die Verantwortlichen dazu, bereits nach drei Spieltagen sich von Trainer Thorsten Hehl zu trennen.
Die SG BoReiBo reist am Freitag ohne die Innenverteidiger Diesler und Breithaupt an. Zudem fehlt urlaubsbedingt Mittelfeldmotor Riegel.
Nichtsdestotrotz werden wir alles geben, um die ersten Punkte einzufahren.
1748 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine