Sie befinden sich hier:
Wandertag der Tanzabteilung
Wer hätte das gedacht, schon 5 Jahre gibt es in Bogel eine Tanzsportabteilung im Sportverein. Als 1998 ein Ehepaar der Gemeinde nach Erreichen der höchsten internationalen Turnierklasse die aktive Laufbahn beendete, wurden sie von Freunden und Bekannten gefragt, könnt ihr uns nicht ein paar Tanzschritte beibringen. Gesagt getan, und im November 98 war dann die erste Tanzstunde.
1, 2, 3, oder Slow Slow Quick Quick, Kreisel, Promenade, Platzwechsel, Rumba , Cha Cha, Tango, alles neue Worte und Figuren. Einige haben es aufgegeben, aber es kamen immer wieder neue Paare hinzu. Denn wer Musik liebt und sich auch noch gerne bewegt für die ist Tanzen genau das Richtige und es ist eine Freizeitbeschäftigung die man gemeinsam mit dem Partner betreibt und auch noch gesundheitliche Aspekte mit sich bringt. Damit die Geselligkeit nicht zu kurz kommt,wurden am 16.November die Tanzschuhe mit den Wanderstiefeln getauscht und es ging quer durch Wald und Feld in einen Nachbarort, wo man gemeisam einkehrte und sich für den Rückweg stärkte. Es war eine gelungene Aktion und ein schöner Tag so die Aussage der Beteiligten.
Wer die Tanzabteilung des SV Bogel kennen lernen möchte ist herzlich zu einem Schnupperkursus eingeladen. Vorkenntnisse nicht erforderlich.
Info unter Tel. 06772 1324

3784 Klicks | Allgemeines

...die nächsten Termine