Sie befinden sich hier:
Frauen: SG Bogel/Dahlheim - TuS Attenhausen 1:0
An diesem Mittwoch fand unser erstes Spiel der Rückrunde statt. Wegen fehlendem Flutlicht in Bogel und belegtem Platz in Dahlheim, wurde unser Spiel gegen die Gegner aus Attenhausen auf dem Hartplatz in Reitzenhain ausgetragen.
Nicht nur das erste Spiel der Rückrunde, sondern auch unsere Primere als einheitlich gekleidete Mannschaft mit unseren neuen und ersten Trainingsanzügen stand an diesem Tag an. Somit konnten wir uns bereits in der Aufwärmphase, durch unsere Kleidung gegenüber den Gegnern einen Respektvollen Eindruck verschaffen.
Nur mit acht Spielerinnen reisten die Fußballerinnen aus Attenhausen nach Reitzenhain an. Folgendessen, entschloss Trainer Thomas Staffel (SG Bogel/ Dahlheim) aus Fairness auch unsere Mannschaft den Gegnern mit der gleichen Spielerinnenanzahl gegenüber zustellen.
Mit verlorener Platzwahl startete das Spiel gegen 18:45 Uhr bei stürmischem und regnerischem Wetter. Die trotzdem gleichzeitig uns ins Gesicht scheinende Sonne verschlechterte die Übersicht auf den Spielverlauf. Von Anfang an spielte Attenhausen sehr Defensiv und machten es somit unseren Stürmerinnen Julia Klein, Anna Olszewski, Leslie Ann Kremper und nach Schwangerschaftspause wieder neu dabei Nina Mandler, schwer zum entscheidenden Torschuss zu kommen. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, aber trotzdem nur mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Halbzeitstand 0:0.
Die zweite Halbzeit startete mit besseren Wetterverhältnissen und auch der Ergeiz war auf unserer Seite gestiegen. Unsere Präsenz spielte sich nun überwiegend in der Hälfte der Gegner ab. Einige gute Torchancen von Anna Olszewski und Julia Klein ließen uns und die Zuschauer nach immer noch unverändertem Spielstand von 0:0 ins Zittern geraten. Doch leider ohne Erfolg. Auch die Gegner starteten ein paar, aber dennoch erfolglose  Angriffe, durch den Einsatz der gut eingespielten Abwehr. Einige Minuten vor Schluss versuchte auch unsere Abwehr (Talina Küpper und Leslie Anne Preißmann) die Roller der Stürmer einzunehmen und den Durchbruch mit dem Ball bis zum Tor zu schaffen, aber auch hier ohne Erfolg. Ca. drei Minuten vor Schluss packte Talina ein zweites Mal der Erzeig, dieses Spiel endlich für uns zu entscheiden und Stürmte von der Mittellinie Richtung Tor. Durch das gute Zusammenspiel mit Anna Olszewski gelang es Talina an diesem Mittwoch ihr erstes Tor zu schießen und uns gleichzeitig den Sieg zu sichern. Entstand 1:0
Es spielten:
Anna Olszewski, Anna Stein, Antje Günther, Talina Küpper, Leslie Anne Preißmann, Chantal Göth, Luisa Nengel, Leslie Ann Kremper, Julia Klein, Nina Mandler, Janina Theis
6102 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine