Sie befinden sich hier:
Frauen: FSV Welterod - SG Bogel/Dahlheim 7:0

WELTEROD. „Das war mal wieder nichts!“ So oder ähnlich, konnte man die spielerischen “Höchstleistungen“ aus Sicht der Bogeler Damen wohl am Besten beschreiben. Dabei gelang unseren Frauen, die erste Halbzeit größtenteils sehr gut, was allgemein für Motivation der Spielerinnen sorgte. Die ohnehin, bezogen auf die Anzahl der Spielerinnen, unterlegene Bogeler Mannschaft, konnte sich immer wieder gegen die zahlreichen Angriffe der gegnerischen Mannschaft verteidigen und machten es, aufgrund der größtenteils defensiven Spielweise, den Welterodern nicht leicht ein Tor zu erzielen.
Die zuvor gelobte Motivation war jedoch rasch dahin, als die Gegnerinnen kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit das erste Tor gegen unsere SG  verwirklichten. Ärgerlich, aber statt sich danach noch einmal konzentriert an die Sache zu machen, gaben wir ihnen direkt noch einmal die Chance ihren Punktestand zu erhöhen, die erste Halbzeit endete somit mit einem Spielstand von 0:2.
In der zweite Halbzeit war die Luft auf Seiten der Bogeler Spielerinnen dann raus, es herrschte allgemein ziemliche Unkonzentriertheit, was wohlmöglich darauf zurück zu führen war, dass sie fast ohne Auswechselspielerin zurecht kommen mussten. Lediglich die Auswechslung der ohnehin verletzten Chantal Göth in der 70. Minute brachte für Luisa Nengel eine kleine Auszeit. Aufgrund dessen konnten wir  kurzerhand weiteren Angriffen der gegnerischen Mannschaft nicht stand halten und „kassierten“ im weiteren Spielverlauf noch vier Tore. Unsere Torfrau Julia schlug sich bei ihrem ersten Einsatz im Tor trotzdem wacker und verhinderte weitere Torchancen der Gegnerinnen. Kurz vor Abpfiff wurde sie jedoch noch einmal an ihre Grenzen geführt und ließ einen weiteren Schuss ins Tor gehen.
Gegen die stetige Ãœberlegenheit der Welteroder Frauen hatte unsere Mannschaft, leider wie so oft, keine Chance und musste sich am Ende einem traurigen 0:7 geschlagen geben.
Es spielten:
Julia Klein, Madlin Bruch, Talina Küpper, Leslie Anne Preißmann, Luisa Nengel, Anna Olschewski, Nina Mandler, Janina Theis, Antje Günther,
(70. Chantal Göth)

6453 Klicks | Frauenfussball

...die nächsten Termine