Sie befinden sich hier:
SG BoReiBo IV - SG Oelsberg 9er II 5:1

Dienstagabend, Flutlicht, Derby….was will man mehr…….ok 9er Mannschaft, großer Platz…..aber lassen wir das. Die Alternative, das Pokalspiel der Dosen im TV zu verfolgen…….nicht wirklich‼️ Nachdem die letzten Derby‘s der 4ten alle verloren wurden, war man dieses Mal besonders motiviert. Es ging auch gut los. Dominik umkurvte Gegner und Torhüter und zack 1:0………denkste….das leere Tor hat seine Tücken, jeder Stürmer kann da mitfühlen. Aber wieso gab‘s eigentlich keine Kiste. Nun nahm der Chef auf dem Platz es eben selbst in die Hand. Diefi nutzte gekonnt das Wissen als Platzwart über die Unebenheit seines „Wohnzimmer-Teppich’s“ aus und erzielte die verdiente Führung. Nur wenige Minuten später erhöhte Roman Herberich, nach toller Vorarbeit durch Jakob Schneider, auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit kam dann doch noch ein Dämpfer. Patrick Böttcher konnte einen Fernschuss toll parieren, war dann aber leider beim Nachschuss machtlos und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause. In dieser machte sich die Starbesetzte Bank um die Gebrüder Groß so langsam für den Einsatz bereit. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es dann so weit. Durch 2 verletzungsbedingte Wechsel kamen die Stars dann auch zu ihrem Einsatz. Dies sollte sich auch gleich auszahlen. Dominik Will belohnte sich für seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:1. Wenig später erzielten die Gäste ein Eigentor (ob da wohl der Heimatort des Schützen eine Rolle spielte) und das Spiel war entschieden. Mateusz Groß sorgte mit dem 5:1 dann für den Endstand. Verdienter Sieg im Derby, Kerb kann kommen.
Weiter geht’s am Sonntag gegen Filsen. Anstoß in Oberkestert ist um 12:15.
Tore: Markus Diefenbach, Roman Herberich, Dominik Will, Mateusz Groß, Eigentor
Es spielten:
Patrick Böttcher, Andreas Geisel, Jörg Dombrowski, Dennis Strack, Markus Diefenbach, Roman Herberich, Jakob Schneider, Marcel Friedrich, Dominik Will, Mateusz Groß, Christian Groß, Julian Blum, Patrick Lampert

604 Klicks | Seniorenfussball

...die nächsten Termine